Applied Materials: Nach +100% und +65,1% Gewinn mit Optionen steigen wir wieder ein

Liebe Optionen-Investoren,

der Dow Jones gibt die Richtung der Weltmärkte vor. Der Dow Jones hat am Freitag letzter Woche ein neues Allzeithoch verbucht und hat die Woche auf Basis der Wochenschlusskurse mit einem neuen Allzeithoch beendet. Damit ist klar, wo die Reise hingeht, besser, wie die Reise fortgesetzt wird: aufwärts. Denn eine Trendfortsetzung ist immer wahrscheinlicher als ein Trendwechsel. Hinzu kommt:

Die Konjunkturen in Europa und den USA laufen rund.

Wegen der Wahlschlappe von Premierministerin Theresa May wird der Brexit wohl moderater ablaufen als im Vorhinein vielfach befürchtet.

In Frankreich wird es eine wirtschaftsfreundliche Politik geben. Das Gespenst des Rechtsrucks ist (vorerst) beseitigt.

Ob mit leicht steigenden (USA) oder gleich bleibend niedrigen (Europa) Leitzinssätzen: Die Politik des billigen Geldes wird fortsetzt.

Es gilt also weiter, was ich regelmäßig schreibe: Der Aufwärtstrend der Aktienmärkte ist ungebrochen. Deshalb haben Sie mit dem Kauf von Calls die besten Gewinn-Chancen. Und Calls auf bestens bewertete Aktien liegen in Ihrem Depot.

Applied Materials: Nach +100% und +65,1% Gewinn steigen wir wieder ein

Im Oktober 2016 habe ich den Lesern des Optionen-Profi Calls auf das US-Hightech-Unternehmen Applied Materials empfohlen. Die Calls konnten die Leser im Februar dieses Jahres mit +100% Gewinn verkaufen. Daraufhin habe ich ihnen sofort neue Calls auf Applied Materials empfohlen. 2 Monate später konnten die Leser des Optionen-Profi auch diese Calls mit +65,1% Gewinn verkaufen. Danach lief der Kurs erst ein Stück weiter nach oben. Dann folgte aber ein spürbarer Kursrücksetzer.

Diese Konsolidierung war überfällig, damit keine überkaufte Lage entsteht beziehungsweise diese abgebaut wurde. Nach dem Kursrücksetzer stabilisiert sich jetzt der Kurs. Das möchte ich nutzen, um in andere Calls auf Applied Materials neu einzusteigen.

Wenn es Anfang dieser Woche keine Überraschungen am Markt gibt, plane ich, eine entsprechende Kaufempfehlung zu geben. Gewinn-Ziel: +100%!

Mit besten Grüßen

Rainer Heißmann

Chefredakteur Optionen-Profi