Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Das Virus schwächt die Märkte – wir stehen bereit, um von den günstigen Kursen zu profitieren!

Lieber Optionen-Investor,

bereits am Freitag habe ich Ihnen live von der Talfahrt der Weltmärkte berichtet, ich schrieb Ihnen:

„Die Angst vor der möglichen weiteren Ausbreitung des Coronavirus hat die Weltmärkte immer noch im Griff. Nach dem Kurseinbruch vom Montag schien es zunächst so, als ob sich die Märkte zur Wochenmitte wieder etwas beruhigt hätten. Doch am Donnerstag, und auch am heutigen Freitag, gingen die Märkte erneut auf Talfahrt. Wir werden daher die weitere Entwicklung zunächst in Ruhe abwarten, und heute keinen Kauf mehr ausführen“. Auch mal abzuwarten hat sich als genau richtig herausgestellt! In den USA fielen die Märkte noch weiter, als der DAX sich schon mit deutlichem Minus „tiefrot“ ins Wochenende verabschiedete, nämlich bei 12.982 Punkten. Im Chart „Virus-Absturz auf 13.000 Punkte – wir bereiten den Einstieg in neue +100%-Gewinn-Chancen vor“ auf der nächsten Seite fällt insbesondere der letzte lange rote Balken auf. Ich habe im Chart wieder die Darstellung des „Tagescharts“ gewählt. Ein „Balken“ stellt also den Verlauf eines Tages dar. (Ein roter Balken beschreibt einen Tag mit fallenden Kursen, ein schwarzer Balken beschreibt einen Tag mit steigenden Kursen). Die beiden letzten Balken stellen damit den stark fallenden Kursverlauf am vergangenen Donnerstag und inbesondere am auch am vergangenen Freitag dar. Auch der S&P 500 verlor am Freitag zum Wochenschluss deutlich und schloss mit 3.225 Punkten nahe seines Tagestiefs.

Zur aktuellen Situation an den Märkten:

Der DAX eröffnete heute bei 13.033 Punkten, und damit etwas höher als zum Schlusskurs am Freitag. Bis Mittag blieb der DAX weiter im Bereich knapp oberhalb der 13.000 Punkte-Marke. Auch der S&P 500 Future liegt zurzeit mit etwa 0,3% im Plus. Sie wissen, der S&P 500 Future ist ein Terminkontrakt auf den US-Index S&P 500. Dieser wird weltweit rund um die Uhr gehandelt, und ist damit ein guter Indikator für die Eröffnung des US-Börsenhandels, um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Ich erwarte daher den DAX im Tagesverlauf weiterhin zwischen etwa 13.000 – 13.200 Punkten.