Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Erleichterungs-Explosion – wir sind mit 4 neuen +100%-Gewinn-Chancen dabei!

Lieber Optionen-Investor,

das war ja ein wahrer „Höllenritt“ in den vergangenen 2 Wochen! Nach dem Kurseinbruch in der vorletzten Woche in den Bereich um 13.000 Punkte (jetzt als 2. Unterstützung im Chart markiert) explodierte der DAX in der vergangenen Woche wieder in die Region des Allzeithochs. Wahnsinn! Wie weggeblasen schien die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus. Im Chart „DAX: Kurs-Explosion in Richtung Allzeithoch – wir sind mit unseren Calls dabei!“ auf der nächsten Seite können Sie den V-förmigen Kursverlauf der lezten 14 Tage sehr gut erkennen. Ich habe im Chart wieder die Darstellung des „Tagescharts“ gewählt. Ein „Balken“ stellt also den Verlauf eines Tages dar. (Ein roter Balken beschreibt einen Tag mit fallenden Kursen, ein schwarzer Balken beschreibt einen Tag mit steigenden Kursen). Der letzte kleine rote Balken im Chart stellt den Verlauf des Freitags dar und ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Denn am Freitag gab der DAX wieder etwas nach und schloss bei 13.514 Punkten. Noch toller trieb es jedoch der S&P 500 – Index. Dieser markierte im Tagesverlauf des vergangenen Donnerstags bei 3.348 Punkten sogar ein neues Allzeithoch! Allerdings fiel auch der US-Index am Freitag nach dem Handelsschluss der Deutschen Börse noch deutlicher zurück und beendete die Handelswoche bei 3.228 Punkten.

Zur aktuellen Situation an den Märkten:

Der DAX eröffnete heute bei 13.476 Punkten, und damit im Bereich des Schlusskurses vom Freitag. In dieser Region stabilisierte sich der Index dann und stabilisierte sich im Bereich der Marke von 13.500 Punkten. Auch der S&P 500 Future liegt zurzeit auf Höhe des Schlusskurses vom Freitag. Sie wissen, der S&P 500 Future ist ein Terminkontrakt auf den US-Index S&P 500. Dieser wird weltweit rund um die Uhr gehandelt, und ist damit ein guter Indikator für die Eröffnung des US-Börsenhandels, um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Ich erwarte daher den DAX im Tagesverlauf weiterhin zwischen etwa 13.400 – 13.550