Aktuelle Börsenlage: DAX: Kursexplosion in Richtung Allzeithoch – wir nutzen neue +100%-Gewinn-Chancen!

Lieber Optionen-Investor,

in der vergangenen Woche explodierte der DAX geradezu und markierte im Tagesverlauf des Freitags, dem 10.01., ein neues Jahreshoch bei 13.548 Punkten! Ausgezeichnet! Damit ist der DAX erneut in die Zone des 1. Widerstands um das Allzeithoch eingedrungen. Dieses liegt bei 13.597 Punkten. Allerdings fiel der Index zum Tagesschluss wieder zurück und schloss bei 13.483 Punkten. Jetzt wird es spannend, denn das Allzeithoch ist nicht mehr weit entfernt. Sollte sich der Konflikt zwischen den USA und dem Iran nicht weiter verschärfen, und auch kein neues Konfliktpotenzial im Handelskrieg zwischen den USA und China erkennbar werden, rechne ich mit einem Ausbruch über die 1. Widerstandszone eventuell sogar schon in dieser oder der nächsten Woche. Damit wird dann automatisch auch ein neues Allzeithoch erreicht. Charttechnisch ist dann der Weg nach oben offen. Ein erster Kursschub könnte den DAX dann in die Region um 15.000 Punkte katapultieren.

Die USA ist uns dabei wieder einmal einen Schritt voraus, denn der S&P 500 handelte am Freitag bereits auf einem neuen Allzeithoch, nämlich bei 3.283 Punkten. Im Chart „DAX: Kursexplosion! Wir steigen in neue 4 Calls ein – Ziel: +100%-Gewinn!“ auf dieser Seite können Sie die Situation nachvollziehen.

Zur aktuellen Situation an den Märkten:

Der DAX eröffnete heute Morgen sogar noch einmal etwas höher, nämlich bei 13.4521 Punkten und konnte sich bis zum Mittag im Bereich um 13.500 Punkte behaupten. Auch der S&P 500 Future liegt zurzeit mit etwa 0,3% im Plus. Sie wissen, der S&P 500 Future ist ein Terminkontrakt auf den US-Index S&P 500. Dieser wird weltweit rund um die Uhr gehandelt und gibt einen ersten Hinweis auf die Eröffnung des US-Marktes heute um 15:30 Uhr MEZ (9:30 Uhr EST, New Yorker Zeit). Vor den Weihnachtsfeiertagen rechne ich auch nicht mit richtungsweisenden Impulsen, weder an den deutschen noch an den US-Börsen. Ich erwarte den DAX im weiteren Verlauf des Tages zwischen etwa 13.450 – 13.550 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.