Aktuelle Börsenlage: Erneute Freitags-Kursrakete – Wir haben Gewinne zwischen etwa +60% bis +100% realisiert!

Lieber Optionen-Investor,

das war ja wieder einmal eine turbulente Börsen-Woche! Zum Wochenbeginn zeigte sich der DAX noch unsicher. Am Freitag, dem 25.01. jedoch explodierte der Index dann über die damalige 1. Widerstandszone um 11.100 Punkte. Dieser Bereich fungiert jetzt definitionsgemäß als 1. Unterstützung. Sie erinnern sich: „DAX: Kursexplosion stößt an Widerstand – Erfolgt der Durchbruch, sind wir dabei“, so der Titel des Charts der vergangenen Woche. Ich mache es mir jetzt mal einfach. Dem aktuellen Chart auf der nächsten Seite gebe ich den Titel „DAX: Durchbruch über Widerstand – Wir sind dabei!“. Ich habe Ihnen den Verlauf eines Handelstages in einem „Balken“ dargestellt. Rote Balken geben dabei den Verlauf eines Tages mit Verlusten wieder. Der letzte lange schwarze Balken zeigt die Kursexplosion vom Freitag, dem 25.01.2019. Kommen jetzt weitere Käufer in den Markt, wird der aktuelle 1.Widerstand im Bereich um 11.900 Punkte zum Kursziel. Dazu muss der Aufwärtsimpuls jetzt weitere Käufer finden. Möglich wäre dies sicherlich durch eine weitere Entspannung im Handelsstreit USA – China oder zumindest die endgültige Beilegung der Haushaltssperre in den USA.

Mögliche Rücksetzer sind natürlich nie ausgeschlossen. Diese nutzen jedoch weiterhin zum Ersteinstieg oder Zweitkauf. In der vergangenen Woche haben wir so den Zweitkauf der Calls auf UPS erfolgreich umgesetzt. Mit den Calls auf Swiss Re haben wir zudem Gewinne zwischen etwa +62% und +100% erzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.