Aktuelle Börsenlage Optionen-Profi: DAX: US-Zinsfantasie lockt Käufer an! Wir kaufen Calls mit neuen +100%-Gewinn-Chancen!

Lieber Optionen-Investor,

der DAX beendete die vergangene Woche im Plus und schloss bei 12.045 Punkten. Unterstützung erhielt er auch aus den USA. Der S&P 500 konnte ebenfalls zulegen und schloss am Freitag mit +1,05 % bei 2.873 Punkten.Im Chart „DAX: Aufwärts unter Schwankungen – Wir sichern uns jetzt +100%-Gewinn-Chancen“ auf der nächsten Seite können Sie die hohen Tagesschwankungen des DAX gut erkennen. Börsianer denken „über Bande“ Doch was genau verursachte die plötzliche gute Stimmung? Zunächst fielen die US-Arbeitsmarktdaten schlechter aus als erwartet. Doch genau das kam bei den Marktteilnehmern gut an. „Über Bande“ gedacht: Wegen der überraschend schwachen Daten vom US-Arbeitsmarkt (eigentlich ein schlechtes Signal für den Zustand der Konjunktur) setzen Investoren wieder einmal darauf, dass die US-Notenbank (FED) nun die Zinsen erneut senkt. Dies könnte jetzt die Aktienmärkte weiter befeuern, wie in der Vergangenheit bereits geschehen. Das Thema „Handelsstreit USA-China“ trat dabei in den Hintergrund und die angekündigte Zollerhöhung auf mexikanische Produkte ist, zumindest vorläufig, von Trump abgesagt worden.

Zur aktuellen Situation an den Märkten

Gestern wurde an den deutschen Börsen zwar nicht gehandelt, jedoch in den USA. Der S&P 500 konnte dabei etwas zulegen. Der DAX eröffnete heute Morgen entsprechend ebenfalls im Plus. Aktuell notiert der Index um 12.188 Punkte, und damit etwa +1,2% über dem Schlusskurs vom Freitag. Der S&P 500 Future notiert zurzeit ebenfalls im grünen Bereich, und zwar um etwa +0,5%. Sie wissen, der S&P 500 Future wird rund um die Uhr gehandelt und gibt einen ersten Hinweis auf die Eröffnung des US-Marktes heute um 15:30 Uhr MEZ (9:30 Uhr EST, New Yorker Zeit). Ich erwarte im weiteren Verlauf des Tages einen zunächst freundlichen Handel mit leichten Gewinnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.