Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: In Lauerstellung nach neuem Allzeithoch – wir kassieren wieder etwa +100%-Gewinn!

Lieber Optionen-Investor,

Euphorie am Montag, dann die Beruhigung, so würde ich den Verlauf des DAX in der vergangenen Woche zusammenfassen. Im Tagesverlauf des 08.02. markierte der DAX bei 14.169 Punkten ein neues Allzeithoch.

Nach diesem Euphorie-Schub kehrte jedoch erst einmal Ruhe ein. Der DAX fiel am Mittwoch auf 13.830 Punkte zurück, nur um sich am Donnerstag und Freitag wieder etwas zu erholen. So beendete der Index die Woche am 12.02. bei 14.049 Punkten. Dies ergab einen leichten Wochenverlust von etwa -0,05% im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag, den 05.02. Im Endeffekt ist also nichts passiert. Die „Achterbahnfahrt“ setzte sich fort. Im Chart „DAX: Korrektur nach Allzeithoch – wir steigen für neue +100%-Gewinne ein!“ habe ich Ihnen den Kursverlauf der vergangenen Woche eingekreist. Der DAX versucht zurzeit erneut, über den 1. Widerstand nach oben auszubrechen und den übergeordneten Aufwärtstrend fortzusetzen. Wir sind weiterhin mit Calls auf ausgewählte Einzelwerte dabei! Im Fall eines Rücksetzers gibt weiterhin der Bereich um 13.500 Punkte

Der US-Index S&P 500 schloss die vergangene Woche am 12.02. bei 3.934 Punkten ab. Damit gewann das US-Kursbarometer etwa +1,2% bezogen auf den Schlusskurs vom 05.02. – und markierte zudem ein neues Allzeithoch auf Schlusskursbasis!