Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Kurseinbruch wegen Corona-Angst – wir haben die Chance zum Kauf genutzt!

Lieber Optionen-Investor,

am vergangenen Montag, den 21.09., brachen die Märkte auf breiter Front ein. Ursache dafür waren nicht etwa neue schlechte Konjunkturdaten, sondern allein die Meldungen über wieder steigende Infektionszahlen und die daraus resultierenden Befürchtungen eines neuen Lockdowns. Nach einer kurzen Zwischenerholung brach der DAX dann am Freitag, den 25.09., noch einmal auf 12.342 Punkte ein, und schloss dann leicht erholt bei 12.469 Punkten. Damit verlor der DAX -4,9% im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag, den 18.09. Im Chart „DAX: Ausverkauf wegen Corona-Angst – wir schlagen günstig zu!“ sehen Sie den Verlauf im Detail. Allerdings erging es dem S&P 500 nicht ganz so schlimm. Nachdem der Handel in Europa beendet war, konnte sich der US-Index kräftig erholen und beendete die Woche bei 3.299 Punkten. Insgesamt verlor der S&P 500 im Wochenverlauf nur etwa 0,6%! Der DAX hat wieder einmal übertrieben. Doch das lässt dann zumindest auf eine positive Eröffnung der Börse am Montag, den 28.09. hoffen.