Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Neue Infektionszahlen-Unsicherheit – wir realisieren Gewinne von +76% und +74%!

Lieber Optionen-Investor,

auch in der vergangenen Woche wurden weltweit steigende Infektionszahlen gemeldet. „Da müssten die Börsen doch weltweit erneut einbrechen?“, so meine Frage aus dem vergangenen Wochenbericht. Zwar nimmt die Schwankungsbreite an den Märkten wieder zu. Der DAX ist am Donnerstag, den 15.10, stark eingebrochen, konnte sich dann jedoch am letzten Handelstag der vergangenen Woche, am Freitag, den 16.10, wieder erholen. Zum Wochenschluss notierte der Index bei 12.909 Punkten. Es blieb ein nur kleiner Wochenverlust von 1,09% im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag, den 09.10. Im Chart „DAX: Leichter Rückgang im Wochenverlauf – wir haben zweimal Gewinne realisiert: +76% und +74%!“ sehen Sie den Verlauf im Detail. Auch der S&P 500 büßte Punkte ein und schloss die Woche bei 3.484 Punkten. Damit endete die Woche in etwa auf Höhe des Schlusskurses des vorherigen Freitags, den 9.10.