Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Neuer Angriff auf das Allzeithoch – wir nutzen neue +100%-Gewinn-Chancen!

Lieber Optionen-Investor,

und weiter geht die wilde „Achterbahnfahrt“ an den Weltmärkten! Vor zwei Wochen stürzte der DAX vom Allzeithoch ab und fand an der 1. Unterstützung um 13.500 Punkte Halt. In der vergangenen Woche explodierte der Index dann erneut bis knapp unter das Allzeithoch! Die wechselnden Meldungen zur Covid-19-Impfsituation sorgen weiterhin für Nervosität an den Märkten. Doch begann jetzt auch die Berichtssaison der Unternehmen. Die präsentierten Quartals- und Jahresabschlussergebnisse fielen überwiegend positiv aus. Viele Gewinn-Ergebnisse lagen über den Erwartungen der Analysten. Sehr gut! In Verbindung mit ausbleibenden „Schreckensmeldungen“ von der Covid-19-Front sorgte dies für gesteigerte Kauf-Laune der Investoren. Im Chart „DAX: Kursexplosion in Richtung Allzeithoch – wir sind dabei!“ habe ich Ihnen den Kursverlauf der vergangenen Woche eingekreist. Der DAX ist am Donnerstag und Freitag in den Bereich des 1. Widerstands gestiegen. Bricht er darüber aus, wird dies weitere Käufer anlocken. So kann sich der übergeordnete Aufwärtstrend fortsetzen. Ausgezeichnet, denn wir sind mit Calls auf ausgewählte Einzelwerte dabei! Im Fall eines Rücksetzers gibt weiterhin der Bereich um 13.500 Punkte erste Unterstützung.

Der DAX schloss am Freitag, den 05.02., bei 14.056 Punkten. Dies ergab einen stattlichen Wochengewinn von etwa +4,6% im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag, den 29.01.2021. Der US-Index S&P 500 schloss die Woche am 05.02. bei 3.886 Punkten ab. Damit gewann das US-Kursbarometer ebenfalls etwa +4,6% bezogen auf den Schlusskurs vom 29.01. Damit markierte der S&P 500 ein neues Allzeithoch auf Schlusskursbasis! Im Tagesverlauf des 05.02. erreichte er bereits 3.894 Punkte, und damit auch ein neues Intraday-Allzeithoch!