Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Neues Allzeithoch – wir investieren und kassieren, diesmal etwa +85%-Gewinn!

Lieber Optionen-Investor,

eine wahrlich explosive Handelswoche liegt hinter uns. Ab Dienstag, den 13.04., startete der DAX durch und markierte am Freitag, den 16.04., ein neues Allzeithoch. Im Tagesverlauf konnte der Index auf 15.473 Punkte klettern, und damit das bisherige Allzeithoch vom 06.04. bei 15.311 Punkten deutlich hinter sich lassen. Im Chart „DAX: Kurs-Explosion zum Wochenschluss – unsere Calls gewinnen!“ habe ich Ihnen den Kursanstieg der vergangenen Woche markiert.

Sie sehen insbesondere die Kursexplosion vom Freitag (2. Balken von rechts). Nach wie vor stellt der Bereich um 15.000 Punkte den 1. Widerstand dar. Der DAX schloss die vergangene Handelswoche dann schließlich am Freitag, den 16.04., nur knapp unterhalb des Tages-Allzeithochs ab, nämlich bei 15.459 Punkten. Dies bedeutet einen Kursanstieg von immerhin etwa +1,5%, bezogen auf den Schlusskurs vom Freitag, den 09.04. (15.234 Punkte). Der US-Index S&P 500 beendete die vergangene Woche bei 4.185 Punkten. Damit gewann das US-Kursbarometer knapp +1,4% bezogen auf den Schlusskurs vom 09.04. (4.128 Punkte). Auch der S&P markierte im Verlauf des Freitags bei 4.191 Punkten ein neues Allzeithoch und schloss dann den Tag nur knapp darunter ab. Die Kauflaune der Investoren wurde weiterhin insbesondere durch den von US-Präsident Joe Biden veröffentlichten Infrastrukturplan über zwei Billionen Dollar angeheizt sowie durch den Impffortschritt in den USA. Zudem meldeten erneut viele Unternehmen positive Quartalszahlen.

Wir kassieren Gewinne: Etwa +80% bis +85% mit Calls auf Nestlé.

Ab dem 15.04. haben wir Calls auf Nestlé verkauft. Mit etwa +80% bis +85% Gewinn! Näheres zu diesem Trade lesen Sie auch auf Seite 4.

Zum Verlauf der heutigen Eröffnung: DAX eröffnet wieder mit neuem Allzeithoch

Zur Erläuterung des Charts: Ein Balken beschreibt jeweils die Entwicklung eines Handelstages. Dabei stellt ein schwarzer Balken einen Tag mit steigenden Kursen dar, gerechnet vom Eröffnungs- bis zum Schlusskurs des jeweiligen Tages. Ein roter Balken beschreibt entsprechend einen Tag mit fallenden Kursen.

Der rote Kursbalken ganz rechts im Chart beschreibt die Entwicklung der heutigen Eröffnung des DAX. Dieser eröffnete heute wieder mit einem neuen Allzeithoch, und zwar bei 15.496 Punkten. Im Verlauf des Vormittags stieg der DAX sogar bis auf 15.501 Punkte an, fiel dann jedoch wieder etwas zurück, in den Bereich um 15.430 Punkte. Daher ist der Kursbalken „rot“. Die asiatischen Märkte, die heute Nacht unserer Zeit den Wochenhandel eröffnet haben, lieferten positive Vorgaben. In Japan stieg der Nikkei 225 um +0,01% auf 29.685 Punkte. In China stieg der CSI 300-Index sogar um +2,43% auf 5.087 Punkte. Alle prozentualen Veränderungen beziehen sich auf den jeweiligen Schlusskurs vom Montag. Der S&P 500-Future notiert zurzeit im Bereich um 4.170 Punkte und damit etwa -0,1% tiefer als der Schlusskurs des Futures vom Montag. Der US-Terminmarkt gibt damit zurzeit Hinweise auf eine knapp behauptete Eröffnung der US-Börse am heutigen Nachmittag. Sie wissen: Der S&P 500-Future ist ein Terminkontrakt auf den US-Index S&P 500. Dieser wird weltweit rund um die Uhr gehandelt und ist damit ein guter Indikator für die Eröffnung des US-Börsenhandels um 15:30 Uhr deutscher Zeit.