Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Neues Spiel – neues Allzeithoch. Wir spielen mit, im Auf und Ab des Marktes!

Lieber Optionen-Investor,

das kennen wir doch bereits: Neues Spiel – neues Allzeithoch! Am ersten Handelstag der vergangenen Woche, am Dienstag, den 25.05., explodierte der DAX auf ein neues Allzeithoch bei 15.568 Punkten. Und erneut gilt „wie gewonnen, so zerronnen“. Denn der Index fiel im weiteren Verlauf der Woche wieder in die Region um 15.400 Punkte zurück, und damit auf die untere Begrenzung des 1. Widerstandsbereichs. Zum Wochenschluss am Freitag, den 28.05., legte der DAX dann noch einmal zu. Im Chart „DAX: Allzeithoch – Rückgang – Erholung.

Wir positionieren uns für den Einstieg!“ sehen Sie, wie der Index weiterhin im Kursbereich des 1. Widerstands verläuft. Beachten Sie jedoch: Im Gegensatz zu dem sehr schwankungsbreiten Kursverlauf im April und Anfang Mai fiel der DAX in der vergangenen Woche nicht bis auf die 1. Unterstützung zurück. Nach wie vor stellt die Zone um etwa 15.100 Punkte die 1. Unterstützung dar. Dies zeigt uns, dass zunehmender Kaufdruck der Investoren die Kurse stützt. Gut so! Denn wir positionieren uns mit Calls auf ausgewählte Einzelwerte im Markt.

Der DAX schloss die vergangene Handelswoche dann am Freitag, den 28.05., bei 15.519 Punkten ab. Damit bleibt immerhin ein kleines Plus von +0,53% bezogen auf den Schlusskurs vom Freitag, den 21.05. (15.437 Punkte). Der US-Index S&P 500 beendete die vergangene Woche bei 4.204 Punkten. Damit gewann das US-Kursbarometer im Wochenverlauf etwa +1,18%, bezogen auf den Schlusskurs vom 21.05. Dieser lag bei 4.155 Punkten.

Halten Sie sich bereit – für neue +100%-Gewinn-Chancen!

Bereits am Mittwoch, den 02.06., sende ich Ihnen die neue Monatsausgabe 06/2021 des Optionen-Profi zu. Mit 4 Calls für neue +100%-Gewinn-Chancen und den 2 Puts zur Absicherung gegen Depotschwankungen.

Zum Verlauf der heutigen Eröffnung: DAX eröffnet etwas tiefer

Zur Erläuterung des Charts: Ein Balken beschreibt jeweils die Entwicklung eines Handelstages. Dabei stellt ein schwarzer Balken einen Tag mit steigenden Kursen dar, gerechnet vom Eröffnungs- bis zum Schlusskurs des jeweiligen Tages. Ein roter Balken beschreibt entsprechend einen Tag mit fallenden Kursen.

Der rote Kursbalken ganz rechts im Chart beschreibt die Entwicklung der heutigen Eröffnung des DAX. Dieser eröffnete etwas tiefer, im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag, nämlich bei 15.496 Punkten. Im weiteren Verlauf des Vormittags fiel er dann noch einige Punkte zurück, in den Bereich um 15.480 Punkte. Daher ist der Kursbalken „rot“. Die asiatischen Märkte, die heute Nacht unserer Zeit den Wochenhandel eröffnet haben, lieferten gemischte Vorgaben. In Japan fiel der Nikkei 225 um -0,99% auf 28.860 Punkte. In China stieg der CSI 300-Index dagegen leicht um +0,20% auf 5.331 Punkte. Alle prozentualen Veränderungen beziehen sich auf den jeweiligen Schlusskurs vom Freitag.

Hinweis: In den USA findet heute wegen des Feiertags „Memorial Day“ kein Börsenhandel statt.