Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Verschnaufpause! Wir kassieren erneut einen +100%-Ziel-Gewinn ab!

Lieber Optionen-Investor,

auch ein Index verdient mal eine Pause. Nachdem der DAX im Tagesverlauf des 08.01. ein neues Allzeithoch bei 14.131 Punkten markierte, schloss er an diesem Tag bei 14.049 Punkten. Auf Schlusskursbasis war dies ebenfalls ein neues Allzeithoch. Ab Montag, dem 11.01., gab der DAX dann stetig nach und schloss am Freitag, den 15.01., bei 13.787 Punkten. Damit verlor der Index etwa -1,9%, bezogen auf den Schlusskurs vom 08.01.2021. Im Chart „DAX: Rücksetzer nach Allzeithoch. Wir steigen ein – und kassieren erneut +100%-Gewinn!“ habe ich Ihnen den Kursverlauf der vergangenen Woche eingekreist. Der DAX ist im Verlauf des Freitags in den Bereich der 1. Unterstützung um 13.600 Punkte zurückgefallen, konnte sich zum Handelsschluss jedoch wieder nach oben absetzen. Investoren stiegen im Tagestief ein. Dadurch wurde die von mir analysierte 1. Unterstützung bestätigt. Sehr gut! Auch der US-Index S&P 500 schloss am 15.01.2021 die Handelswoche schwächer ab, nämlich bei 3.768 Punkten. Dies ergab ein Minus von etwa -1,5%, bezogen auf den Schlusskurs vom 08.01. Doch Sie wissen: Rücksetzer nach Allzeithochs sind völlig normal. Im Optionen-Profi nutzen wir diese Gelegenheiten zum Einstieg – um dann mit unseren Calls kräftig abzukassieren!

Gewinn-Start 2021: Wir realisieren erneut unseren +100%-Ziel-Gewinn!

Am Mittwoch, den 06.01.2021, begann unser Gewinn-Start 2021. Wir haben in dieser Woche 5-mal den +100%-Gewinn realisiert! In der vergangenen Woche, also ab dem 11.01., setzte sich die Gewinn-Serie fort. Wir haben einen weiteren +100%-Ziel-Gewinn im US-Markt realisiert. Näheres zu diesem Trade lesen Sie ab Seite 4.

Zum Verlauf der heutigen Eröffnung: Neue Allzeithochs und Fortsetzung des Kursanstiegs 

Zur Erläuterung des Charts: Ein Balken beschreibt jeweils die Entwicklung eines Handelstages. Dabei stellt ein schwarzer Balken einen Tag mit steigenden Kursen dar, gerechnet vom Eröffnungs- bis zum Schlusskurs des jeweiligen Tages. Ein roter Balken beschreibt entsprechend einen Tag mit fallenden Kursen. Der schwarze Kursbalken ganz rechts im Chart beschreibt die Entwicklung der heutigen Eröffnung. Der DAX eröffnet die Woche etwas tiefer, und zwar bei 13.701 Punkten. Im Verlauf des Vormittags stieg er jedoch wieder einige Punkte an. Daher ist der Kursbalken „schwarz“. Die asiatischen Märkte, die heute Nacht unserer Zeit den Wochenhandel eröffnet haben, lieferten gemischte Vorgaben. In Japan fiel der Nikkei 225 um -0,97% auf 28.242 Punkte. In China dagegen stieg der CSI 300-Index um +1,11% auf 5.518 Punkte. In Hong-Kong stieg der Hang-Seng um +1,01% auf 28.862 Punkte. Alle prozentualen Veränderungen beziehen sich auf den jeweiligen Schlusskurs vom vergangenen Freitag. Hinweis: In den USA findet heute wegen des Feiertags „Martin Luther King Day“ kein Börsenhandel statt.