Wertentwicklung

Welche Bedeutung hat der Begriff Wertentwicklung an den Börsen?

An den Börsen hat der Begriff Wertentwicklung die Bedeutung, die sich schon am Namen ableiten lässt. Also wie sich ein Index oder eine Aktie von ihrem Wert her in einem gewissen Zeitraum entwickelt hat. Die Wertentwicklung wird immer als relative Größe, also als Prozentwert, angegeben.

 

Gibt es Begriffe, die analog zur Wertentwicklung verwendet werden können?

Ja, diese gibt es. Insbesondere besitzt der Begriff Performance eine hohe Geläufigkeit. Er kann durchaus synonym zur Wertentwicklung verwendet werden. Der Begriff Performance stammt aus dem englischen Sprachraum und hat die Bedeutung von Leistung oder Entwicklung.

 

Wie sieht ein Beispiel für eine Wertentwicklung aus?

Nachfolgend sehen Sie die Wertentwicklung der Trades des Optionen-Profi aus dem Jahr 2013.

 

wertentwicklung

 

© Optionen-Investor
Rainer Heißmann
Chefanalyst und Chefredakteur Optionen-Profi

 

arrow-next


                 Wertpapierkennnummer

arrow-last


WKN     

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.