Kurzporträt: Dr. Gregor Bauer und Rainer Heißmann

Chefredakteur des Optionen-Profi:

Dr. Gregor Bauer

Seit Januar 2018 ist Dr. Gregor Bauer erfolgreicher Chefredakteur vom Optionen-Profi. Er betreibt bereits seit Jahrzehnten den Optionrn-Handel. Das sagt er selbst:

Ich arbeite als unabhängiger Portfolio Manager für Firmen und Privatinvestoren und war lange Jahre Dozent für Technische Analyse und Portfolio Management an verschiedenen Business-Schulen und Berufsakademien. Als einer von deutschlandweit 300 Finanzexperten fließen meine Einschätzungen zur konjunkturellen Lage in das ZEW-Konjunkturbarometer ein. Ich wende aber darüber hinaus bei meinen Trades die Methode der Technischen Analyse an. Ich bin in diesem Bereich als Vorstandsvorsitzender der Vereinigung technischer Analysten Deutschlands, VTAD tätig, sowie auch Mitglied im Vorstand des Weltverbands der Technischen Analysten, IFTA.

Traden war für mich zunächst Leidenschaft, dann Hobby, dann auch Beruf. Ich habe gefühlt schon immer getradet. Angefangen habe ich während des Studiums, als die Computerisierung noch am Anfang war und noch über die Banken gehandelt wurde per Telefon. Mit kleinem Geld habe ich damals Aktien gehandelt, sowie auch schon und Optionen an der DTB, der Deutschen Terminbörse.

Ich entwickelte über viele Jahre eine klare Handelsstrategie und lernte, diese mit Disziplin umzusetzen. Dazu gehörten insbesondere auch das Risiko- und Money-Management. Aber auch die Tatsache, dass ich immer schon Optionen gehandelt habe, hat wesentlich zu meinem Erfolg beigetragen.

Im Optionen-Handel kann ein Trader schon mit kleinem Kapital, also begrenztem Risiko, hohe Gewinne erzielen. Hat man dazu dann die richtige Trading-Strategie und setzt diese auch diszipliniert um, wird man erfolgreich. Wie bereits gesagt, dabei spielt auch die Psychologie eine entscheidende Rolle. Daran scheitern viele. Zu Beginn meines Handelns habe ich das an mir selbst erlebt. Zum Glück habe ich schließlich noch „die Kurve gekriegt“.

Ich halte mich strikt an meine Trading-Strategien. Ich führe aber kein Trading-Tagebuch. Ich bin zudem kein „Intraday-Trader“, muss also nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen.

Seit Juli 2017 bin ich als Chefanalyst und seit Januar 2018 als Chefredakteur des Optionen-Profi tätig. Jetzt setze ich zusammen mit meinen Lesern meine Options-Strategien erfolgreich um. Für seine Leser erfolgreich zu sein ist eine viel größere Verantwortung als nur sein eigenes Kapital zu traden.

 

 

 

 

 

Chefredakteur Heißmanns Börsenkommentar

Rainer Heißmann

Rainer Heißmann (Jahrgang 1952) ist gelernter Bankkaufmann, Betriebswirt sowie Fach- und Wirtschaftsinformator. Er ist Autor für Wirtschafts- und Börsenfachpublikationen. Herr Heißmann schildert komplexe Sachverhalte so klar und verständlich, dass diese auch für den Nicht-Fachmann einfach zu verstehen und nachzuvollziehen sind. Grundlagenwissen, gepaart mit jahrzehntelanger Börsenerfahrung, führte zur seiner Spezialisierung auf den Handel mit den nicht manipulierbaren Optionen.

Bei GeVestor ist er seit 2006 verantwortlich für den Börsen-E-Mail-Dienst: Heißmanns Börsenkommentar, in dem Sie täglich kostenlos aktuelle Informationenzum Börsengeschehen lesen können.

 

Heißmanns Börsenkommentar

Wenn Sie wissen wollen, wie Börse wirklich ist: Heißmann schaut hinter die Kulissen, deckt Ungereimtheiten und Widersprüche auf und begleitet das Wirtschafts- und Börsengeschehen mit seinen kritischen Kommentaren.

 

 

Rainer Heißmann war schon während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann fasziniert vom Börsengeschehen. Bei seinem erfolgreichen Fernstudium zum Betriebswirt in den Jahren 1988 bis 1992 baute er seine theoretischen Kenntnisse parallel zum aktiven Börsenhandel immer weiter aus.

Bei seinem postgradualen Studium zum Fach- und Wirtschaftsinformator (Informationsbroker) in den Jahren 1997 und 1998 legte er seinen Schwerpunkt auf Recherche und Datenbankarbeit. Das ermöglicht ihm heute, alle Informationen aus freien und bezahlten Datenbanken zusammenzutragen und auszuwerten. Das Ergebnis seiner Recherche: Er spricht nur bestens fundierte Empfehlungen aus.

 

Hören Sie hier, was Rainer Heißmann zum Optionen-Handel sagt:

Optionen, das ideale Finanzinstrument

 

Zitate von Rainer Heißmann:

„Die Banken zocken weiter, als hätte es die Wirtschaftskrise nie gegeben.“

„Die früher gültige Strategie „Aktien kaufen und liegenlassen“, hat ausgedient. Heute sind die Märkte viel schneller geworden. Und Sie bewegen sich laufend Auf und Ab. Zum erfolgreichen Handeln an der Börse gehört, kurz- und mittelfristige Gewinne bei steigenden und bei fallenden Märkten zu erzielen.“

„Die Lehman-Pleite hat gezeigt, dass von Banken und Wertpapierhäusern herausgegebene (emittierte) Produkte einem Insolvenzrisiko unterliegen. Ist der Emittent insolvent, ist das Geld des Anlegers weg. Ein absolutes K.o.-Kriterium für alle Wertpapiere wie Optionsschein, Zertifikate, CFDs etc.“

„Optionen (im Unterschied zu Optionsscheinen) werden an speziellen Terminbörsen gehandelt. Keine Bank kann den Kurs von Optionen manipulieren. Optionen haben keine Emittentin, damit haben sie kein Insolvenzrisiko.“

 

Profitieren Sie jetzt von Rainer Heißmanns Optionen-Know-How.
Melden Sie sich hier einfach an:

Optionen-Profi – 30 Tage gratis Test – Jetzt anfordern