Aktuelle Börsenlage: DAX: Aufwärtsimpuls setzt sich fort. Wir haben neue Positionen eröffnet!

Lieber Optionen-Investor,

eine versöhnliche Woche liegt hinter uns. Nachdem der DAX am 02. und 03.10. bis in die Region um 11.900 Punkte stürzte, konnte er sich in der vergangenen Woche doch wieder gut erholen. Nach der Kursexplosion am Freitag wird jetzt zunächst der Bereich zwischen dem 1. Widerstand und dem 2. Widerstand, also zwischen etwa 12.500 – 12.650 Punkte, zur Herausforderung. Der Titel des Charts „DAX: Neuer Anlauf – Teil 2: Kursziel weiterhin um 12.600 Punkte!“ auf der nächsten Seite nimmt es bereits vorweg: Der Anlauf zu neuen Hochs, also die aktuelle aufwärtsgerichtete Impulsbewegung, setzt sich fort. Das nächste Kursziel liegt weiterhin im Bereich des 2. Widerstands bei etwa 12.650 Punkten. Gut so! Denn sind bestens positioniert!

Zur aktuellen Situation an den Märkten:

Der DAX schloss am vergangenen Freitag bei 12.512 Punkten. Zur heutigen Eröffnung notierte der Index etwas leichter, nämlich bei 12.469 Punkten, und stabilisierte sich im Verlauf des Vormittags weiterhin über der 12.400 Punkte-Zone. Nach der Kursexplosion vom Freitag verwundert es mich jedoch nicht, dass der DAX heute zunächst wieder einige Punkte abgibt. Der S&P 500 Future notiert zurzeit ebenfalls geringfügig im Minus nämlich mit -0,13%. Dies ist ebenfalls keine Überraschung, nach dem Kursanstieg vom Freitag. Sie wissen, der S&P 500 Future ist ein Terminkontrakt auf den US-Index S&P 500. Dieser wird weltweit rund um die Uhr gehandelt und gibt einen ersten Hinweis auf die Eröffnung des US-Marktes heute um 15:30 Uhr MEZ (9:30 Uhr EST, New Yorker Zeit). Ich erwarte den DAX im weiteren Verlauf des Tages zwischen etwa 12.350- 12.550 Punkten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.