Die Bilanz der Woche: +40%, +100%, -94,7%, +100%

Lieber Leser,

„Liquidität treibt Kurse“, das ist meine immer wieder genannte Begründung für die nahezu ununterbrochenen Kursgewinne im DAX seit dem 01.06.2012. Auf Basis der Wochenschlusskurse gab es in dieser Zeit nur 2 Wochen mit kleinen Kursrücksetzern, alle anderen Wochen endeten mit Gewinn. Und nun hat die Fed mit QE3 (Quantitative Easing Teil 3) einen neuen Schub in Gang gesetzt. Da kurz zuvor auch die EZB demonstriert hat, dass sie dem Markt letztlich unbegrenzt Geld zur Verfügung stellt, wird das „Treiben“ noch eine geraume Zeit anhalten.

Ob es den Hütern des Geldes (oder soll ich besser sagen: den „Verschwendern des Geldes“?) gelingt, das Geld von den Märkten ohne Entzugserscheinungen wieder abzuziehen, muss sich noch zeigen. Aber da sind wir noch lange nicht. Solange die Märkte mit Geld geflutet werden, sammeln wir mit Call-Optionen ein, was geht. Und wenn das irgendwann nicht mehr möglich ist, nehmen wir halt Put-Optionen und sammeln weiter Geld ein.

 

Die Bilanz der Woche: +40%, +100%, -94,7%, +100%

+40% mit SHLD

Nach meiner Verkaufsempfehlung der Calls (Jan.14 – 80 USD) auf Sears Holding (SHLD) mit dem Limit von 4,00 USD (mind. 3,50 USD) lag der erste Kurs bei 4,00 USD. Den haben wohl nur wenige von Ihnen erreicht. Danach pendelte der Kurs auf und ab. Der Verkauf zu 3,50 USD war aber völlig problemlos möglich. Kauf zu 2,50 USD und Verkauf zu 3,50 USD ergibt einen Gewinn von +40%. So nehme ich diese Call-Optionen aus dem Muster-Depot raus.

 

+100% und -94,7% mit TKA

Die Aktie von ThyssenKrupp (TKA) schwankt wunderbar. Perfekt für Trades mit Optionen. Deshalb habe ich Ihnen im Optionen-Profi bereits 26-mal Optionen auf TKA empfohlen. Nur 5 dieser Trades endeten mit Verlust, die anderen 21 Trades endeten mit Gewinn. Davon verbuchten 8 Trades einen Gewinn von +100% oder höher. Eine nahezu perfekte Bilanz. Hier die aktuellen beiden Trades:

Anfang August 2012 war abzusehen, dass unser seinerzeit laufender Trade mit den Call-Optionen (Dez.12 – 24 Euro) einen Verlust verbuchen wird. Trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich Ihnen neue Call-Optionen (Dez.13 – 20 Euro) auf TKA empfohlen. Vergangene Woche wurden beide Calls glattgestellt. Einmal -94,7% und einmal +100% lautet das Ergebnis.

 

+100% mit Home Depot

Die vergangene Woche klang optimal aus. Am Freitag gab es den nächsten Gewinn von glatt +100%. Dieses Mal waren es die Call-Optionen (Jan.14 – 55 USD) auf Home Depot. So sieht es in nüchternen Zahlen aus: Kauf am 03.05.2012 zu 4,00 USD, Verkauf am 14.09.2012 zu 8,00 USD = +100% Gewinn.

Ich schreibe auch unter diese schöne Wochenbilanz meinen Lieblingssatz: „Weitere Gewinne mit +100% werden folgen.“

 

Ausblick: Rally nutzen – Call-Optionen kaufen

Die positive Markttendenz hat sich per Wochenschlusskurs bestätigt. Das war meine in der vergangenen Woche genannte Bedingung, um kurzfristige Trades mit Call-Optionen zu starten. Ich plane daher den Kauf von Call-Optionen auf den Fonds des US-Indexes Nasdaq (PowerShares QQQ). Wenn sich die Stimmung jetzt nicht noch dreht, werde ich Ihnen heute oder morgen eine entsprechende Kaufempfehlung geben.