Optionen-Profi: Aktuelle Börsenlage: DAX: Im Bereich des 13.000-Punkte-Widerstands – wir haben 2mal +100%-Gewinn kassiert!

Lieber Optionen-Investor,

jetzt fehlt nur noch ein kleiner Kauf-Funke, und der DAX wird den Bereich des 1. Widerstands nach oben durchbrechen. Im Chart „DAX: Über der 13.000-Punkte-Marke – wir stehen mit Calls für den Ausbruch bereit!“ sehen Sie, dass der Index zwar immer wieder an die obere Begrenzung der 1. Widerstandszone anstößt, jedoch noch nicht in Richtung neuer Allzeithochs ausgebrochen ist. Positiv ist jedoch, dass es auch keinen Rücksetzer in Richtung der 1. Unterstützung gab. Die Investoren sind also nicht pessimistisch gestimmt, allerdings fehlt noch der letzte Kauf-Mut. Dies zeigt auch die Kursentwicklung am vergangenen Freitag. Der DAX eröffnete den Tag bei 13.141 Punkten und schloss die Woche bei 13.033 Punkten ab. Insgesamt verlief die vergangene Woche aber sehr positiv. Der DAX gewann +2,1% im Vergleich zum Schlusskurs vom 21.08. Sehr schön, so kann es weiter gehen. Denn wir sind dabei – und realisieren auch weiterhin Gewinne!

DAX verliert zum Wochenschluss – S&P 500 markiert erneut ein neues Allzeithoch!

Wieder einmal läuft der S&P 500 voran. Der US-Index markierte am vergangenen Freitag zum Wochenschluss erneut ein neues Allzeithoch bei 3.507,81 Punkten. Das wird den DAX heute sicher beflügeln!

Gewinne im Optionen-Profi: wieder 2mal +100% Gewinn!

Wir haben auch in der vergangenen Woche wieder Gewinne realisiert, und zwar gleich 2mal. Einmal etwa +105% Gewinn für das Chancen-Depot, und einmal haben wir unseren +100%-Ziel-Gewinn im Basis-Depot einkassiert. Näheres zu diesem Gewinn-Trades lesen Sie auch auf Seite 5.