BMW Aktie +16% – Calls +63,5%

Die BMW Aktie legt 16% zu. Calls auf BMW gewinnen aber +63,5%. Dieser Gewinn wurde heute, am 15.09.2009, von Lesern des Option Advisor realisiert. Anhand dieses Trades lässt sich im „Chart der Woche“ bestens die Hebelwirkung von Optionen darstellen.

Calls auf die BMW Aktie im Option Advisor

Am 02.09.2009 haben wir in der aktuellen Ausgabe des Option Advisor 09/2009 zu BMW geschrieben: „Sportwagenhersteller legt den Turbo ein“

Und wir haben unseren Lesern die Calls (Dez.10 – 40 Euro) auf die BMW Aktie zum Preis von 2,00 Euro bis maximal 2,40 Euro zum Kauf empfohlen. Der Kauf zu 2,00 Euro gelang bis zum 04.09.2009. Der Kauf bis maximal 2,40 Euro gelang bis zum 08.09.2009. Danach legte BMW, und damit die BMW Aktie, zu.

Dank der Hebelwirkung von Optionen, legten die Calls auf die BMW Aktie den Turbo ein.

BMW Aktie: Kursausbruch zum Gewinn genutzt

Chart BMW Aktie
Im Sommer kam die BMW Aktie durch den Ausbruch über den Widerstand bei uns auf die Beobachtungsliste. Danach konsolidierte der Kurs. Aber er fiel nicht mehr unter 30 Euro zurück. (Chart wurde erstellt mit tradesignal)

Kaufempfehlung von Calls auf die BMW Aktie

Das, zusammen mit unserer fundamentalen Recherche, führte zur Kaufempfehlung von Calls auf die BMW Aktie.

Kursziel der Calls

Im Option Advisor arbeiten wir mit der 100%-Ziel-Verkauf-Strategie. Und für die von uns ausgesuchten langlaufenden Calls (bis Dezember 2010) hatten wir dieses Kursziel auch kalkuliert.

Calls auf die BMW Aktie mit +63,5% Gewinn verkauft

Heute, am 15.09.2009, haben wir uns entschlossen, den Gewinn zu realisieren, obwohl das maximale Kursziel noch nicht erreicht war. Den Grund für die Gewinnrealisierung haben wir unseren Lesern so geschrieben:

„Sie erzielen diesen Gewinn innerhalb von 5 bis 8 Handelstagen. Die Börsen sind kurzfristig trendlos. Bei dieser Konstellation „müssen“ Sie Gewinne einfach mitnehmen.“

==========================================================

Calls auf BMW Aktie mit Super-Gewinn von +63,5%

Wir haben unseren Lesern ein Verkaufslimit zur Glattstellung von 3,20 empfohlen. Der erste Umsatz nach dieser Empfehlung lag bei 3,27 Euro.

Damit wurde der Gewinn von +63,5% realisiert.

Danach kam der Kurs bis 3,19 Euro leicht zurück und stieg dann wieder auf 3,30 Euro. Der Verkauf gelang ebenso mühelos wie der Einstieg in die Calls auf die BMW Aktie.

Auf diese Weise geriet unser realer Trade auf die BMW Aktie gleichzeitig zum „Chart der Woche“ und zur besten Werbung für den Option Advisor.

Zum guten Schluss: Hoch erfreut und voll des ungetrübten Lobes für BMW grüße ich Sie herzlich als Mercedesfahrer